top of page

expansion - Künstler des BBK Karlsruhe

franz E hermann
Karlheinz Kramer
Doris Lasar
Norbert Nolte
Birgit Schott
Ralph Stock
Bernhard Stüber
Günter Wagner
Hans Wetzl

 

Diese Künstler aus Karlsruhe werden im Schloss Oberschwappach jeweils eine kleine Auswahl ihrer neuesten Arbeiten präsentieren.

 

Die Ausstellung findet im Zuge eines Künstleraus-tausches zwischen Künstlern aus der Galerie im Saal und dem BBK Karlsruhe statt, ein durchaus ungewöhnlicher Austausch zwischen zwei grundverschieden organisierten Ausstellern: einem Berufsverband Bildender Künstler und einer privaten Galerie.

 

Die Zusammenstellung der Werke erfolgte aufgrund einer Auswahl, die von der Galerie im Saal getroffen wurde. Die Kriterien der Auswahl waren praktischer und ästhetischer Natur. Einmal sollte die Vielfalt zur Geltung kommen und andererseits sollte die Ausstellung nicht in ihre einzelnen Elemente zerfallen.

 

Schließlich wurden zwei Fotografen, zwei Bildhauer und fünf Künstler, die in der zweiten Dimension gestalten, ausgewählt. Zusätzlich bereichert eine Video-Installation diese Ausstellung.

 

Mit solch formaler Feststellung ist natürlich keinerlei Hinweis gegeben auf die tatsächliche Breite der Auseinandersetzungen mit den Möglichkeiten bildnerisch-künstlerischer Formenwelten, die in dieser Ausstellung erlebbar sind.

 

[Katalog]

 

bottom of page