top of page

Künstler der Gruppe "Eschenauer Runde"

Neun Künstler aus Unterfranken und die Galerie im Saal in Eschenau zementierten 2014 mit einer Auftaktausstellung eine enge Zusammenarbeit für eine noch unbestimmte Zeit. Künstlerische Qualität soll konzentriert und an vielen bedeutenden Ausstellungsorten präsentiert werden.

 

Vielfalt der künstlerischen Ausdrucksformen soll das markante Zeichen der Gruppe sein. Eine Angleichung aneinander wird als nicht zeitgemäß eingeschätzt.

 

Malerei, Bildhauerei, plastische Tafelbilder, Installationen, Metallgüsse, Holzskulpturen, Vergoldungen, Collagen, Kartonagen, Zeichnungen, Pointilismen, Abstraktion, Naturformen, Materialrealismus, Video, gesellschaftliche Problembearbeitung, sind einige der zu erwartenden Ausdrucksmittel und Inhalte, die in dieser Gruppe schon von jeher zu Hause sind.

 

Die Organisation aller Aktivitäten geht von der Galerie im Saal (Eschenau /Knetzgau) aus.

 

Egon A. Stumpf

 

 

 

weitere Informationen siehe [hier]

v.l.: Werner Tögel, das Galeristenehepaar Eleonore und Egon Stumpf, Gerd Kanz mit Partnerin, Jürgen Hochmuth mit Partnerin, Foto Barbara Schaper-Oeser, Gabi Weinkauf, Ernst J. Herlet mit Partnerin. Es fehlen Helmut Droll, Herbert Holzheimer und Gerhard Nerowski

bottom of page